Die Bibelgesellschaft Baselland besteht seit 1924, hiess bis 1954 "Bibelhülfsverein".
Die Bibelgesellschaft Baselland ist Mitglied der Schweizerischen Bibelgesellschaft und diese wiederum Mitglied des Weltbundes der Bibelgesellschaften.

Die Geschichte der Baselbieter Bibelgesellschaft ist nun auch in elektronischer Form zum Download [1'134 KB] bereit Format PDF, Umfang. 50 Seiten

Inhalt:
Die Bibelgesellschaft Baselland
Von der Loslösung von der Basler Bibelgesellschaft zur eigenständigen kantonalen Bibelgesellschaft mit eigenem Profil


Pierre Aerne, ein Historiker hat die Geschichte unserer Bibelgesellschaft wissenschaftlich aufgearbeitet.
Wir haben sie nun in gedruckter Form und geben diese an Interessenten zum Selbstkostenpreis von Fr. 10.-- ab.

Interesse? Mail an den Präsidenten oder brieflich an:
Bibelgesellschaft Baselland, Postfach, 4410 Liestal