Dürfen wir uns vorstellen...

Der Vorstand der Bibelgesellschaft ist mit Leuten aus dem Ober- und Unterbaselbiet zusammengesetzt.
Wir arbeiten alle unentgeltlich und aus innerer Überzeugung mit. Zu unseren Portraits haben wir unsere Gedanken und Motivationen aufgeschrieben, um uns ein wenig "transparenter" zeigen zu können



Präsident

Ueli Dällenbach hat sein Amt als Präsident am 1. Januar 2018 angetreten.

Ueli Dällenbach

Mail an mich



Vizepräsident

Stefan Keilwerth

Die Bibel ist alles andere als ein verstaubtes Buch!

Als reformierter Gemeindepfarrer darf ich erleben, wie dieses Wort auch heute Menschen ruft, verändert, befähigt, motiviert, Lebenssinn und Richtungsweisung gibt.

Mein Wunsch ist, dass noch viele Menschen weltweit Zugang zu diesem Schatz finden - darum engagiere ich mich bei der Bibelgesellschaft Baselland.

Stefan Keilwerth

Mail an mich



Aktuar

Markus Wagner

Markus Wagner ist seit 2014 Aktuar der Bibelgesellschaft Baselland.

Markus Wagner

Mail an mich



Finanzen, Administration, Homepage

Marion Klee

Marion Klee ist seit 2019 im Vorstand der Bibelgesellschaft Baselland
Ab 2020 übernimmt sie die Fiunktionen von Walter Bielser, der sein Amt Ende 2019 abgegeben hat.

Marion Klee

Mail an mich



Kassier & Homepage: Walter Bielser

Walter Bielser

Mein Name: Walter Bielser.
Ab 2020 gebe ich meine Ämter im Vorstand ab. Meine Nachfolgerin als Ansprechperson ist Marion Klee.
Vierzehn Jahre, so lange ist es nun schon her, seit ich einstieg!
Spannend war's - natürlich auch Arbeit - und gab mir die Befriedigung, für eine gute Sache einzustehen.
Jetzt trete ich ein wenig kürzer, soweit ich als Rentner die Zeit dazu habe...
Allen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern ein herzliches Danggschön! Manchmal ging ja auch etwas schief, und ich war dankbar, wenn meine "Opfer" grosszügig meine Böcke verziehen.

Walter Bielser

Walter Bielser



Ressort Bibelübersetzung

Margrit Balscheit-Cleis

Margrit Balscheit
Ich wohne in Läufelfingen, bin Theologin und staune immer wieder über die Vielfarbigkeit der Bibel.

Ich engagiere mich besonders im Bibelfernkurs, den wir in Zusammenarbeit mit den Bibelgesellschaften Basel-Stadt und Aargau/Solothurn anbieten.
Es ist spannend, mit den Teilnehmenden zusammen den Reichtum der biblischen Schriften zu entdecken und sich dabei auch kritischen Fragen zu stellen.

Margrit Balscheit

Mail an mich



Beisitzer

Michael Huber

Michael Huber ist seit 1. Januar 2018 im Vorstand der Bibelgesellschaft Baselland und stellt sich vor:

Mich hat Gott in die Heilsarmee berufen, um dort in Birsfelden zu dienen.
Ich merke immer wieder wie wichtig, dass das Wort Gottes ist, neben meinen persönlichen Beziehungen mit den Menschen.
Es gibt keine grössere Hoffnung, die uns Menschen in dieser verzehrten Welt Antworten bietet, als das lesen und studieren im Buch der Bücher.
Deshalb ist es so wichtig, dass möglichst viele Menschen mit dieser guten Botschaft berührt werden dürfen.


Michael Huber

Mail an mich Mail an bgbl